Forum Open Education: jetzt anmelden & Bildungspolitik mitgestalten

Es muss politischer Anspruch sein, Bildung offen, partizipativ und demokratisch zu gestalten. Bildungspolitische Strategien entstehen allerdings häufig hinter verschlossenen Türen. Die Perspektive der Praxis findet zu selten Beachtung im politischen Diskurs. Politik und Praxis können und wollen mehr voneinander profitieren.
Das „Forum Open Education“ schafft eine Vertrauensbasis, indem es zu einem Arbeitsprozess auf Augenhöhe einlädt. Es zielt darauf ab, die Zusammenarbeit zwischen Politik, Praxis und Zivilgesellschaft dauerhaft zu stärken. Der Prozess ist darauf angelegt, dass politische Entscheidungstragende sowie politisch interessierte und engagierte Bildungsexpertinnen und -experten gemeinsam Einschätzungen, Strategien und konkrete Handlungsempfehlungen für zeitgemäße Bildung erarbeiten.

Mehr Infos zum genauen Ablauf der Veranstaltung hier

 

buendnis-freie-bildung.de



 
 
 

© 2021 jugendnetz-berlin.de – Alle Rechte vorbehalten