Fachtagung in Frauenfeld Freitag, 1. Oktober 2010 «challenge» Prävention und Intervention in der Opfer- und Täterarbeit bei sexueller Gewalt im Migrationskontext
Die Teilnehmenden der Fachtagung «challenge» nehmen die Herausforderung einmal mehr an, sich für den Kinderschutz stark zu machen, indem sie sich mit dem harten Thema der Gewalt und insbesondere der sexualisierten Gewalt im Migrationskontext auseinandersetzen. Die Teilnehmenden erleben Fachleute aus der Täter- und Opferarbeit, die sich im Alltag vernetzt, effektiv und präventiv engagieren.
Ziele der Fachtagung sind: Ein gemeinsames Bewusstsein für die komplexe Problematik von Gewalt und Migration weiterzuentwickeln, Neues zu erfahren, sich Wissen anzueignen, Bewährtes auszutauschen und inspiriert neue Wege einzuschlagen.
Anmeldung bis 10. September 2010
 Informationsflyer und Anmeldung
Quelle: Mitteilung der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Intervention bei Kindesmisshandlung und -vernachlässigung e.V. vom 20.07.2010 |