TeilnehmerInnen für Jugendaustausch in den Sommerferien 2019 dringend gesucht!

Sollten sich bis zum 30.05. nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben, muss der Jugendaustausch abgesagt werden. Das wäre sehr schade !!!

Aus jedem Land werden 10 Jugendliche und 2 TeamerInnen teilnehmen.
Der erste Teil der Begegnung findet vom 11.07. bis 18.07. in Frankreich/ Gourdon, in der Nähe von Toulouse (Lot) und der zweite Teil gleich im Anschluss vom 18.07. - 25.07.19 in Berlin statt.
In Frankreich werden wir in einem Internat untergebracht sein. In Berlin im Jugendkulturzentrum Königstadt.
Die Themen der diesjährigen Begegnung werden Theater, Musik & Tanz sein.
Wir möchten mit verschiedenen Methoden in Workshops arbeiten.
Um einander kennenzulernen und das Programm gemeinsam mit den TeilnehmerInnen zusammen zu stellen, wird es im Vorfeld regelmäßige Treffen geben. Dort können Wünsche und Bedürfnisse mitgeteilt und berücksichtigt werden.

Diese Jugendbegegnung zwischen französischen und deutschen Jugendlichen wurde beim Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) beantragt & bewilligt. Durch diese Förderung halten sich die Kosten für das Projekt in Grenzen und betragen 200 €uro pro TeilnehmerIn.

Falls der TeilnehmerInnenbeitrag eine Schwierigkeit darstellt, kann man gerne darüber reden, um eine Lösung zu finden. Finanzierungsprobleme sollen kein Hinderungsgrund sein.


Anmeldeformular: /de/veranstaltungen/termine/Jugendaustausch-Info-Mai-2019-2.pdf

Anmeldung an Königstadt: Tel.: 030/4407865 oder Mail: info@jugendhaus-koenigstadt.de

 

Quelle: Jugendkulturzentrum Königstadt



 
 
 

© 2019 jugendnetz-berlin.de – Alle Rechte vorbehalten