Veranstaltungskalender

 
 
 
 
 
 
 
  • 30 Jahre Mauerfall – Das Filmprogramm zum Wende-Jubiläum

    30 Jahre Mauerfall – Das Filmprogramm zum Wende-Jubiläum

    08.11.2019 - 23.11.2019

    Filme aus Ost und West – von damals und heute. Zum diesjährigen Wende-Jubiläum zeigen die SchulKinoWochen Berlin in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der DEFA-Stiftung fünf Spiel-, Animations- und Dokumentarfilme. Die Filme thematisieren die historischen Ereignisse aus den unterschiedlichen Perspektiven von Kindern und Jugendlichen, Funktionären, Grenzsoldaten, Bürger*innen oder Bürgerrechtler*innen. Die Filme verdeutlichen den Umbruch sehr eindrücklich, deuten aber auch das Konfliktpotenzial an, das die Wiedervereinigung mit sich brachte und ermöglichen die Diskussion über die historischen Ereignisse in den Jahren 1989 und 1990 aus damaliger und heutiger Sicht.

  • Mobile Reporting: Kommunikation mit kleinem Budget

    Mobile Reporting: Kommunikation mit kleinem Budget

    11.11.2019 - 19.11.2019, Mitte

    Mobile Reporting ist ein neues Tool der Kommunikation. Die direkte und spontane Berichterstattung mittels eines einfachen Smartphones oder kleinen Taschenkameras zu jeder gewünschten Zeit revolutioniert die Medien und eröffnet neue Möglichkeiten und Erzählstrukturen. Was kann uns dieses neue Werkzeug bieten?


 
 
 

© 2019 jugendnetz-berlin.de – Alle Rechte vorbehalten